Grenzerfahrungsweg Bildein

Anfang Mai waren wir wieder auf Erkundungstour im Burgenland. Diesmal ging es zum Grenzerfahrungsweg in Bildein.

Bildein ist Vielen vom Picture On Festival her bekannt, Bildein hat aber noch viel mehr zu bieten.

Der Grenzerfahrungsweg ist ein unbedingtes Muss vor allem auch in Zeiten wie diesen.
Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Selbstverständlich waren Joey, Andrej und Leonid auch mit. Leonid versteht es natürlich noch nicht, Andrej dafür umso mehr. Er ist ja noch in der UDSSR aufgewachsen und kennt auch die andere Seite des Zauns.

Mir wird in der Nähe von Panzern und anderem Kriegsgerät immer etwas mulmig zu Mute
Grenzerfahrungsweg Bildein

noch beklemmender war das Gefühl in dem Schützengraben bzw. im Bunker

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Kaum jemand aus unserer heutigen Generation kann sich vorstellen wie es ist im Krieg zu sein und dennoch ziehen wir mehr Grenzen als je zuvor, packen alles in Kategorien und Schubladen…

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Sämtliche Stationen sind auch für Kinder ausgerichtet und auf vielen Schautafeln gibt es viel zu lesen.

Grenzerfahrungsweg Bildein

Es gibt auch einen großen Spielplatz wo man gemeinsam Toben und sich ausprobieren kann.

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Advertisements