update :) Sohnemann und so …

Der Sohnemann ist bald 16 Monate alt und läuft und hält mich und sein ganzes Umfeld schön brav in Bewegung.

Er wuselt überall hin und man kommt aus dem Staunen nicht raus, wie er auf seinen kurzen dicken Stummelbeinchen dahinrennt. Momentan könnte ich wohl alles festtackern, ankleben oder annageln, denn alles, wirklich ALLES ist gerade mega interessant.

Damit ich auch mal kurz den Weg zum Klo alleine bewältigen kann (nicht so einfach mit einem Toddler) hab ich ihm zwei Activity Boards gebastelt, bzw ist das zweite noch nicht ganz fertig, weshalb ich mal Teil 1 herzeige.

IMG_20180731_140105

Er ist so ein toller Bub (sagt wohl jede Mutter über das eigene Kind), er ist zu jedem freundlich, die Kassiererinnen beim Einkaufen werden gnadenlos alle angeflirtet und angehimmelt, er liebt das Wasser und schwimmen und auch wenn der See nur 23°C zu bieten hat, marschiert er bis zur Brust rein, wartet dann brav bis er seinen „Schwimmtrainer“ umgeschnallt bekommt und chillt dann mal. Raus aus dem Wasser kriegt man ihn erst wenn er blaue Lippen hat. Auf dem Weg ins uns auch aus dem Wasser wird dann wieder ordentlich geflirtet oder einfach mit anderen Zwergen Kontakt aufgenommen.

Letztens wurde er am Spielplatz von einer 22 monatigen alten Mirijam zwar kurzerhand auf „Malel“ (ihre Version von Manuel) umgetauft und mit Keksen vollgestopft auch die Trauben wurden geteilt und gemeinsam gemümmelt.

Die Schlafphasen unter tags werden kürzer oder sind teilweise nicht vorhanden, aber sogar da ist er cool. Er jammert nicht oder wird unrund wenn er weniger schläft; er beschäftigt sich innbrünstig und alleine mit den einfachsten Sachen. Schlüssel stehen momentan ganz hoch im Kurs des kindlichen Interesses.

Jeden Tag machen wir unsere Runde draußen.

Einziger aber großer Wermutstropfen für mich ist, dass Joey nicht mehr so mit kann.

Lediglich früh morgens oder spät abends ist er mobil, je nach Wetterlage muss ich ihn schon mal rauf oder runtertragen. Spazieren gehen mag er gar nicht, vor allem nicht hier gleich vom Haus weg. Wenn wir ihn ins Auto packen und woanders gehen, dann gehts noch halbwegs.

Er ist nun 14,8 Jahre alt und es ist ihm deutlich anzusehen wie er abbaut. Dennoch ist er noch so fit und happy und im Garten rennt er noch wie ein Irrer. Gut die nächsten Tage drauf kann er sich kaum bewegen, aber er hat noch immer so riesen Spaß am Leben und das ist auch gut so! Auch wenn jetzt schon vieles mit ihm anstrengender ist, ist und bleibt er mein bester Hund der Welt und der beste Kumpel den Leonid sich wünschen konnte.

Joey liebt den Kleinen von ganzen Herzen, sogar noch dann wenn der Kleine die Futterbar von Joey als Wasserpsielplatz zweckentfremdet. Selbstverständlich hat Leonid auch schon Joeys Essen vorgekostet *gg*

Ja das Leben mit Kind UND Hund hat so einen ganz eigenen Charme 🙂

Ich möchte um nichts in der Welt tauschen.

Und dann gibt es natürlich noch die Selbständigkeit und die Häkelei, dazu verweise ich aber mal lieber auf

http://www.funnyhooks.com

Wieso es heute mal klappt mit dem Schreiben am Abend? Der Junior war den ganzen Tag MEGA AKTIV und ist nach dem Bad um 19 Uhr eingeschlafen. Was ich gemacht habe? Ich hab die Anleitung fertig geschrieben und online gestellt, Essen gemacht, war mit dem Hund unten, hab hier jetzt noch gepostet und jetzt gönn ich mir ein paar Minuten mit meinem Mann!

Habt einen schönen Abend!!

Advertisements

Grenzerfahrungsweg Bildein

Anfang Mai waren wir wieder auf Erkundungstour im Burgenland. Diesmal ging es zum Grenzerfahrungsweg in Bildein.

Bildein ist Vielen vom Picture On Festival her bekannt, Bildein hat aber noch viel mehr zu bieten.

Der Grenzerfahrungsweg ist ein unbedingtes Muss vor allem auch in Zeiten wie diesen.
Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Weiterlesen

Was für ein Jahr ;)

2017 war für unsere ganze Familie ein sehr intensives Jahr, das Baby, der Umzug, Joey, die Selbständigkeit von Andrej und mit Ende November 2017 hab ich mich ebenfalls selbständig gemacht.

Ich habe schon immer gerne gehäkelt, gebastelt und gestrickt oder war einfach nur irgendwie kreativ, das ist wie eine Therapie für mich oder wie meditieren.

Seit Ende November gibt es nun funny hooks & happy crochets ganz offiziell.

funny hooks gibt es sowohl auf Facebook als auch auf Instagram und ich würde mich über ein paar „gefällt mir“ oder Followers freuen.

Wandern im Burgenland – 2. Über den Geschriebenstein zur Hörmann-Quelle

Von der Aussichtswarte des Geschriebensteins (bis zu dieser auch Familien mit Kinderwagen von der Passhöhe aus gemütlich wandern können), geht der Weg direkt weiter auf ungarisches Staatsgebiet. Auch wenn hier am Berg nicht kontrolliert wird, empfiehlt sich doch die Mitnahme von Ausweisen oder Reisepässen. Der Kinderwagen kann auf der ungarischen Seite nicht genutzt werden, dies liegt aber eher an der Wegbeschaffenheit – denn sobald man die Grenze überschreitet ändert sich auch die Vegetation. Ist zb, auf der österreichischen Seite hauptsächlich Mischwald sichtbar, so ist es auf der ungarischen Seite ein Birkenwald, auch die Wege sind steiniger und schmäler und erinnern eher ans Gebirge.

Geschriebenstein-Hörmann Quelle (Hörmann Forras)

Weiterlesen

überall Einhörner..

Meine Cousine bat mich vor kurzem ihr ein Einhorn zu häkeln. Wir schenken uns schon seit Jahren nichts zu den Geburtstagen, Weihnachten etc, ganz einfach weil eigentlich eh jeder alles hat was er braucht. Dieses Jahr und als Dankeschön für die Hilfe während dem Siedeln und sowieso und überhaupt gab es doch eine kleine (große) Überraschung für Denise:

Da die Wolle erst zwei Tage vor ihrem Geburtstag ankam, hatte ich eine Tages- und Nachtschicht (es ist nicht so ganz einfach neben einem 4,5 Monate alten Baby Reihen und Maschen zu zählen 😛 ) aber raus kam:

Einhorn

Einhorn

Das Einhorn ist knappe 50cm groß, gelenkig und bunt
Einhorn

Die Anleitung dazu kam von Lassal.

 Es hat echt Freude gemacht das Einhorn zu häkeln und Denise hatte ihre hellste Freude daran 🙂 So solls sein..

Einhorn

special dessert-special day

Zugegeben es mag etwas kitschig sein aber es war schon sehr emotional. Am 11. August 2014 lernte ich meinen Mann kennen und am 11. August 2016 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Eigentlich braucht man keinen Grund um sich was Süßes zu gönnen, aber am 11. August war es einfach perfekt 😉

nicecream boats

Weiterlesen

Ein Stern für meinen Stern

Leonid war gestern der Meinung, dass der Tag schon um 5 Uhr morgens beginnen kann. Grundsätzlich hab ich da überhaupt nichts dagegen und bin ebenfalls Frühaufsteherin. Schwieriger ist es allerdings, wenn er dann auf mir einschläft bzw. am Stillpolster einschläft und ich mich nicht bewegen kann und möchte um ihn aufzuwecken.

Allerdings hab ich alles was ich brauche griffbereit und dazu gehört auf jeden Fall die Häkelnadel und immer etwas Wolle – so ist gestern dieser süße Stern entstanden der auch gleichzeitig eine Rassel ist

Stern Rassel

Weiterlesen