Grenzerfahrungsweg Bildein

Anfang Mai waren wir wieder auf Erkundungstour im Burgenland. Diesmal ging es zum Grenzerfahrungsweg in Bildein.

Bildein ist Vielen vom Picture On Festival her bekannt, Bildein hat aber noch viel mehr zu bieten.

Der Grenzerfahrungsweg ist ein unbedingtes Muss vor allem auch in Zeiten wie diesen.
Grenzerfahrungsweg Bildein

Grenzerfahrungsweg Bildein

Weiterlesen

Advertisements

Was für ein Jahr ;)

2017 war für unsere ganze Familie ein sehr intensives Jahr, das Baby, der Umzug, Joey, die Selbständigkeit von Andrej und mit Ende November 2017 hab ich mich ebenfalls selbständig gemacht.

Ich habe schon immer gerne gehäkelt, gebastelt und gestrickt oder war einfach nur irgendwie kreativ, das ist wie eine Therapie für mich oder wie meditieren.

Seit Ende November gibt es nun funny hooks & happy crochets ganz offiziell.

funny hooks gibt es sowohl auf Facebook als auch auf Instagram und ich würde mich über ein paar „gefällt mir“ oder Followers freuen.

Wandern im Burgenland – 2. Über den Geschriebenstein zur Hörmann-Quelle

Von der Aussichtswarte des Geschriebensteins (bis zu dieser auch Familien mit Kinderwagen von der Passhöhe aus gemütlich wandern können), geht der Weg direkt weiter auf ungarisches Staatsgebiet. Auch wenn hier am Berg nicht kontrolliert wird, empfiehlt sich doch die Mitnahme von Ausweisen oder Reisepässen. Der Kinderwagen kann auf der ungarischen Seite nicht genutzt werden, dies liegt aber eher an der Wegbeschaffenheit – denn sobald man die Grenze überschreitet ändert sich auch die Vegetation. Ist zb, auf der österreichischen Seite hauptsächlich Mischwald sichtbar, so ist es auf der ungarischen Seite ein Birkenwald, auch die Wege sind steiniger und schmäler und erinnern eher ans Gebirge.

Geschriebenstein-Hörmann Quelle (Hörmann Forras)

Weiterlesen

überall Einhörner..

Meine Cousine bat mich vor kurzem ihr ein Einhorn zu häkeln. Wir schenken uns schon seit Jahren nichts zu den Geburtstagen, Weihnachten etc, ganz einfach weil eigentlich eh jeder alles hat was er braucht. Dieses Jahr und als Dankeschön für die Hilfe während dem Siedeln und sowieso und überhaupt gab es doch eine kleine (große) Überraschung für Denise:

Da die Wolle erst zwei Tage vor ihrem Geburtstag ankam, hatte ich eine Tages- und Nachtschicht (es ist nicht so ganz einfach neben einem 4,5 Monate alten Baby Reihen und Maschen zu zählen 😛 ) aber raus kam:

Einhorn

Einhorn

Das Einhorn ist knappe 50cm groß, gelenkig und bunt
Einhorn

Die Anleitung dazu kam von Lassal.

 Es hat echt Freude gemacht das Einhorn zu häkeln und Denise hatte ihre hellste Freude daran 🙂 So solls sein..

Einhorn

special dessert-special day

Zugegeben es mag etwas kitschig sein aber es war schon sehr emotional. Am 11. August 2014 lernte ich meinen Mann kennen und am 11. August 2016 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Eigentlich braucht man keinen Grund um sich was Süßes zu gönnen, aber am 11. August war es einfach perfekt 😉

nicecream boats

Weiterlesen

Ein Stern für meinen Stern

Leonid war gestern der Meinung, dass der Tag schon um 5 Uhr morgens beginnen kann. Grundsätzlich hab ich da überhaupt nichts dagegen und bin ebenfalls Frühaufsteherin. Schwieriger ist es allerdings, wenn er dann auf mir einschläft bzw. am Stillpolster einschläft und ich mich nicht bewegen kann und möchte um ihn aufzuwecken.

Allerdings hab ich alles was ich brauche griffbereit und dazu gehört auf jeden Fall die Häkelnadel und immer etwas Wolle – so ist gestern dieser süße Stern entstanden der auch gleichzeitig eine Rassel ist

Stern Rassel

Weiterlesen

Babyhacks- oder was man definitiv nicht kaufen muss- Feuchttücher

Nirgendwo ist die Werbung so wirksam wie bei Baby- und Kindersachen. Was gibt es denn auch für eine bessere Zielgruppe als Eltern die alles für ihr Kind tun wollen und natürlich nur das beste Produkt kaufen wollen.

Wenn man durch einen Supermarkt geht kommt man zwangsläufig auch an den Regalen mit Feuchttüchern vorbei. Mein Problem mit Feuchttüchern ist erstens, dass sie sofort austrocknen sobald man die Packung mal geöffnet hat (zumindest gehts mir immer so) und zweitens verursacht es auf Dauer einen riesen Müllberg, denn mit einem Tuch kommt man ja selten aus. Wenn wir im Auto unterwegs sind bleibt mir dennoch nichts anderes übrig (zumindest ist mir bisher noch keine gute Lösung eingefallen) aber für zu Hause habe ich eine Alternative gefunden.

Weiterlesen